| Autor |
Nachricht |
|
Riddler
|
Betreff des Beitrags: Forenposition und Beiträge Verfasst: So 23. Aug 2009, 23:01 |
|
Registriert: Di 11. Aug 2009, 22:17 Beiträge: 186 Wohnort: Überall da wo ihr schreibt :-)
|
Hey, wie wäre es denn, wenn man auf der Rätselseite auch die Beiträge im Forum sowie den Forenrang sieht? Wäre ja auch ne indirekte Werbung für das Forum Gruß riddler
_________________ Vermutlich habe ich Angst vor anderen Autofahrern und versuche voll Panik zu fliehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
newcomer
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: So 23. Aug 2009, 23:08 |
|
|
|
Hi,
ja musst mir mal genauer erklären, wie du dir das genau vorstellst. Momentan sind ja nur die 5 aktuellsten Themen auf der Hauptseite aufgeführt. Wie meintest du das jetzt?
mFG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Riddler
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: So 23. Aug 2009, 23:22 |
|
Registriert: Di 11. Aug 2009, 22:17 Beiträge: 186 Wohnort: Überall da wo ihr schreibt :-)
|
also auf jeden user bezogen, das man bei user a jetzt bspw sieht Name: User a Hobbys: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Beruf: keine Angabe Webseite: xxx Angemeldet seit: 23.08.2009 Punkte: xxx Gelöste Rätsel: Versuche : x Gelöst : x Forenbeiträge: xxx Forenrang: Moderator, Admin bzw Normaler user So hatte ich mir das vorgestellt Gruß Riddler
_________________ Vermutlich habe ich Angst vor anderen Autofahrern und versuche voll Panik zu fliehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
newcomer
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: So 23. Aug 2009, 23:55 |
|
|
|
Ach du meinst auf der Profilseite. Ja das dumme ist halt nur, dass man als Nutzer im Forum ja quasi nicht mit der Rätselseite verbunden ist, weil man sich im FOrum extra anmelden muss, sonst wäre das auf jeden Fall ne geniale Idee.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Riddler
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 08:33 |
|
|
|
Kann man das denn nicht so machen dass man auf beiden Seiten mit dem selben Namen und passwort registriert wird?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
newcomer
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 10:48 |
|
|
|
Das war am Anfang ja auch meine Überlegung, aber das hätte die Programmierung nochmal unnötig verkompliziert. Es gibt ja Leute die sich nur auf der Seite anmelden und dann wieder welche, die sich nur im Forum anmelden wollen. Das zusammen zu bringen, wäre bestimmt nicht so einfach gewesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Riddler
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 18:37 |
|
|
Da hast du auch wieder Recht. Evtl kann man ja hingehen und schreibt bei den Usern die im team sind noch den Forenrang dabei, also entweder Admin oder Moderator Wäre ja auch ne Möglichkeit Gruß Riddler
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hard-rocker
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 18:54 |
|
|
newcomer hat geschrieben: Das war am Anfang ja auch meine Überlegung, aber das hätte die Programmierung nochmal unnötig verkompliziert. Es gibt ja Leute die sich nur auf der Seite anmelden und dann wieder welche, die sich nur im Forum anmelden wollen. Das zusammen zu bringen, wäre bestimmt nicht so einfach gewesen. Du könntest es ja mit einer Frage machen: "Möchtest du dich gleichzeitig im Forum registrieren? Ja oder nein"....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Riddler
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 18:57 |
|
|
hard-rocker hat geschrieben: newcomer hat geschrieben: Das war am Anfang ja auch meine Überlegung, aber das hätte die Programmierung nochmal unnötig verkompliziert. Es gibt ja Leute die sich nur auf der Seite anmelden und dann wieder welche, die sich nur im Forum anmelden wollen. Das zusammen zu bringen, wäre bestimmt nicht so einfach gewesen. Du könntest es ja mit einer Frage machen: "Möchtest du dich gleichzeitig im Forum registrieren? Ja oder nein".... Die Idee ist gar nicht so schlecht mit der Frage, aber wie newcomer schon geschrieben hat müsste er dann das ganze Forum wahrscheinlich noch mal umprogrammieren, was ja wieder einen enormen Aufwand mit sich ziehen würde. Sofern ich unseren lieben Admin da gerade nicht falsch verstanden hab 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hard-rocker
|
Betreff des Beitrags: Re: Forenposition und Beiträge Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 20:49 |
|
|
|
Aber das mit der Frage wäre noch die "einfachste" und die sinnvollste Lösung. Aber das mit dem Aufwand ist natürlich blöd.
Aber man kann es auch so machen:
Wenn man sich bei quizr registriert, sollte einfach ein Link auf das Forum kommen. Dann kann jeder frei entscheiden, ob er sich dort registrieren will oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |